Messtechnik, Verbrauchsdatenerfassung und Abrechnung aus einer Hand

Alle unsere Leistungen sind darauf ausgerichtet, die Grundlage für rechtlich korrekte und nachvollziehbare Heiz- und Nebenkostenabrechnungen zu schaffen.

Unsere Mitarbeiter betrachten jede Abrechnung individuell, berücksichtigen die konkreten Anforderungen und erarbeiten in Rücksprache mit dem Kunden Lösungen, denn kein Objekt ist wie das andere. Viele Detailfragen sind bei einer Abrechnungserstellung zu klären.

Deshalb bearbeitet ein Mitarbeiter die komplette Abrechnung, und ist, angefangen von der Auswertung der Ablesewerte bis zur Kostenüberprüfung und Plausibilitätskontrolle, für die jeweilige Abrechnung verantwortlich. Damit können Probleme und Fehler in jeder Phase der Abrechnung erkannt und beseitigt werden.

Unser Ziel ist das Vertrauen und die Akzeptanz in unsere Heizkostenabrechnungen.

 

Trotz aller komplexen technischen und rechtlichen Vorgaben für die Heizkostenabrechnung erreichen wir ein Höchstmaß an Nachvollziehbarkeit und Transparenz.

 

Dazu gehört die Darstellung der Abrechnungsformulare ebenso wie die kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Ablesern (-innen).

Unsere modernen Arbeitsplätze gewährleisten, dass Kundenfragen und Informationswünsche schnellstmöglich geklärt werden. Alle Unterlagen stehen unseren Mitarbeitern in einem Dokumenten-Management-System zur Verfügung, damit alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die Dokumente haben.

Unsere Mitarbeiter sollen sich am Arbeitsplatz wohlfühlen. Neben einer guten Büroergonomie gehört ein offenes freundliches Betriebsklima und Kollegialität zu den entscheidenden Faktoren, um trotz aller Hektik des Alltags die notwendige Konzentration und Ruhe zu bewahren.

Kommunikation wird bei uns groß geschrieben. Trotz aller technischen Hilfsmittel und EDV-Systeme steht bei uns der Mensch und seine Qualifikation im Vordergrund.

 

Der wertschätzende Umgang untereinander und mit unseren Kunden und Lieferanten ermöglicht es uns, stets die beste Lösung zu finden.

Von der Planung und Angebotserstellung bis zur Lieferung und Montage sind viele Detailfragen zu klären. Unsere festangestellten Techniker klären Aufgaben und Fragen vor Ort. Die anschließende Dokumentation sorgt für Rechts- und Planungssicherheit bei der zukünftigen Abrechnungserstellung.

 

Aber auch nach der Erstellung der Abrechnung stehen wir mit Rat unseren Kunden und deren Wohnungsnutzern bei Rückfragen zur Abrechnung und Archivlösungen zur Verfügung. Wann immer machbar, auch unbürokratisch. Der Dialog ist uns wichtig.